Was bedeutet Erfolg für dich?

Hast du dich schon mal gefragt, was Erfolg für dich ganz persönlich bedeutet? Bedeutet es für dich, möglichst viel zu erreichen? Dinge schnell abzuschließen? Oder bedeutet es für dich vielleicht in Wahrheit etwas ganz anderes?

Die gesellschaftliche Definition von Erfolg brennt sich oft schon früh ein.

Es fängt so häufig bereits in der Schule an. Erfolgreich ist nicht, wer am meisten Freude an einem Fach hat, sondern wer die besten Noten schreibt.

An der Uni geht es weiter. Wenn du besonders schnell das Studium abhakst und dabei noch gute Noten schreibst, giltst du als erfolgreich.

Und im Beruf setzt sich diese Art von Erfolgsansicht weiter fort.

Ich war da schon immer anders. Ich wollte mein Studium genießen. Mir Zeit lassen. Zeit, um Freunde im Café zu treffen, das Leben zu feiern und verschiedenste Sportarten beim Unisport auszuprobieren. Zeit, um zu LEBEN.

Ich habe die Regelstudienzeit deutlich überschritten – das war meine Art der Rebellion.

Ich war schon immer Lebensgenießerin und konnte nicht verstehen, warum ich mich durch etwas durchquälen oder es schnell abhaken sollte.

Das heißt nicht, dass ich keinen Ehrgeiz hatte oder nicht auch Ziele erreichen wollte.

Aber zu oft blieb auf dem ehrgeizigen Weg für mich der Genuss im Hier und Jetzt auf der Strecke. Nicht nur das – dieser ehrgeizige Weg hat mich fast ausgebrannt. Und so habe ich mich bewusst für einen anderen, liebevolleren Weg entschieden.

Erfolg bedeutet für mich inzwischen, erfüllt zu sein, jeden Tag das zu tun, was mit die größte Freude bereitet und das Leben voll und ganz auszukosten.

So schön das klingt, es war nicht immer leicht, gegen den Strom der Gesellschaft zu schwimmen.

Ich durfte immer wieder Glaubenssätze auflösen und mich daran erinnern, worauf es mir wirklich ankommt. Und so wurde mein Leben mit jedem Tag erfüllender, leichter und genussvoller.

Und genau dabei begleite ich auch meine Soulklientinnen: IHRE Definition von Erfolg zu leben und sich von den gesellschaftlichen Einschränkungen zu lösen.

Wenn dir das gelingt, DANN bist du frei und kannst bewusst wählen, wie du leben möchtest, statt dich unbewusst immer wieder von den Erwartungen anderer steuern zu lassen.

Aber bevor du diesen Schritt in die Freiheit gehen kannst, musst du wissen, was Erfolg für DICH bedeutet.

Vielleicht magst du dir diese Frage mal ganz in Ruhe stellen? 

Was bedeutet Erfolg für MICH? Wenn ich später in hohem Alter auf mein Leben zurückschaue, was möchte ich dann gelebt haben? Welche Erfahrungen möchte ich gemacht haben? Was für ein Mensch möchte ich gewesen sein? 

So findest du deine Werte heraus und kommst wieder mehr in Einklang mit dir und deiner Vorstellung von einem erfüllten Leben – das oft erstaunlich wenig mit äußeren Zielen, Druck und gesellschaftlich definiertem Erfolg zu tun hat.

Du möchtest ENDLICH auch nach DEINER Definition von Erfolg leben, statt dich von außen lenken zu lassen?

Dann lass dich jetzt von mir begleiten!

Mein Mentoring ist für dich, wenn du fühlst, dass deine männliche Seite ausgebrannt ist. Du gerätst immer wieder in dieses Hamsterrad von Machen und Tun und sehnst dich von Herzen danach, zur Ruhe zu kommen, wieder den Moment zu genießen und abzuschalten. Du WEISST, dass es so nicht weiter geht und du etwas verändern solltest, aber es gelingt dir einfach nicht.

Wir werden gemeinsam alte Glaubenssätze auflösen, die dich noch antreiben, so dass du endlich wirklich zur Ruhe kommst. Du bekommst kraftvolle SelfCare-Übungen von mir, die sich ganz leicht in deinen Alltag integrieren lassen, wenn deine Widerstände gegen deine Soul Care aufgelöst sind.

Du kannst wieder durchatmen, loslassen und deinen Alltag so kreieren, wie er DIR entspricht, statt deinen ToDos hinterherzurennen.

Du bist nicht hier, um dich auszulaugen. Du bist hier, um zu genießen, dich zu entfalten und deine Lebensfreude zu leben.

Und ich begleite dich von Herzen gern dabei!

Add A Comment