Wie deine Abendroutine dein Yin nährt

Viele Frauen haben nur eine Morgenroutine und aktivieren sich damit für den Tag. ☀️💫 Und das ist sehr wertvoll, weil der Tag oft viel produktiver und erfüllender wird, wenn wir uns morgens schon ausrichten.

Dabei vergessen jedoch viele Frauen auch ihr Yin zu nähren, denn Morgenroutinen sind sehr auf das Yang ausgerichtet.

Abends beginnt die Yin-Zeit und es ist so wertvoll, dir hier Raum zu nehmen, dich mit deiner weiblichen Energie zu verbinden und den Abend sanft und liebevoll ausklingen zu lassen

Eine Abendroutine braucht nicht lang zu sein. Aber dir bewusst diese Zeit für dein Yin zu nehmen, kann einen starken positiven Effekt auf deine Schlafqualität, dein Wohlbefinden, deine innere Balance und deine Stimmung haben.

Wie eine Abendroutine für dein Yin aussehen kann:

🌙 Sanftes Vinyasa- oder Yin-Yoga, um den Tag zu verdauen
🌙 Schöne Musik hören, dich dazu intuitiv bewegen und Gefühle durchfühlen (Embodiment)
🌙 Eine Meditation zur Energiereinigung, um alle Einflüsse vom Tag loszulassen
🌙 Aufschreiben oder reflektieren, wofür du an diesem Tag dankbar bist, um mit einem Fülle-Gefühl schlafen zu gehen
🌙 Einen beruhigenden Duft wie Lavendelöl bei deiner Routine als Anker nutzen, um zur Ruhe zu kommen
🌙 Bevor du in den Schlaf sinkst nochmal dein Wunschgefühl fühlen, damit es in deinem Unterbewusstsein nachts wirken und sich festigen kann

Es ist so wichtig, dass du dich abends nochmal innerlich reinigst und auffüllst, denn die Stimmung mit der du schlafen gehst, beeinflusst wie du morgens aufwachst.

Außerdem ist eine Abendroutine eine pure Liebeserklärung an dein Yin.

Hast du schon eine Abendroutine oder wirst du dir jetzt eine kreieren?

🤍

Add A Comment