Neumond-Ritual

Heute ist Neumond und das nehme ich zum Anlass, ein kleines, ganz unkompliziertes Neumond-Ritual mit dir zu teilen. Die Energie wirkt immer ein paar Tage um den Neumond herum, Du kannst das Ritual daher auch kurz vor oder nach Neumond machen.

Vollmonde und Neumonde laden uns dazu ein, wieder mehr in Zyklen zu leben und natürliche Rhythmen in unseren Alltag zu intergieren. Wenn wir die Zyklen der Natur nutzen, um innezuhalten und wahrzunehmen, wo wir stehen, was wir erlebt haben und wo wir hinmöchten, kann das sehr helfen, unser Leben mit der mehr Tiefe und Bewusstsein zu leben und wieder mehr in Einklang mit uns selbst zu kommen.

Das Ritual, das ich heute mit dir teilen möchte, ist eine Basisritual, das Du bei jedem Neumond anwenden kannst, um die Energie für dich zu nutzen. Jeder Neumond hat jedoch eine ganz eigene Wirkung je nach Sternzeichen und Zeitqualität und dementsprechend kannst Du dein Ritual immer etwas anpassen. Ich bin jedoch der Meinung, dass Rituale so einfach wie möglich sein und in unseren Alltag passen sollten. Also, los geht’s.

Ritual

Schaffe dir eine atmosphärische Umgebung, indem Du dir eine Kerze oder Räucherstäbchen anzündest und vielleicht schöne Musik anmachst. Lege dir zudem etwas zum Schreiben bereit.

Stimme dich erstmal ein und zentriere dich, indem Du deine Augen schließt, ein paar tiefe Atemzüge nimmst. Das lässt dich mehr im Hier und Jetzt ankommen. Vielleicht möchtest du dich auch zu einem Lied schütteln oder tanzen. Das bringt dich mehr in den Körper und verbindet dich mit deiner Intuition.

Schreibe dich anschließend erstmal leer, indem du etwa drei bis fünf Minuten alles raus schreibst, was dir gerade durch den Kopf geht. Du kannst dir einen Handywecker oder einen Insight-Timer stellen und alles rausfließen lassen, ohne den Stift abzusetzen. Es muss keinen Sinn ergeben, es geht darum, dich zu leeren und Unterbewusstes zu befreien.

Anschließend kannst du ganz in Ruhe und mit offenem Herzen deine Wünsche und Intentionen aufschreiben. Was möchtest Du in der kommenden Zeit in dein Leben bringen? Das können auch erstmal kleinere Wünschen sein. Werde beim Formulieren deiner Wünsche so konkret wie möglich.

Du kannst dich anschließend fragen, woran Du merken würdest, dass deine Wünsche wahr geworden sind. Spüre dann nochmal in alle Wünsche rein und stell dir vor, dass sie schon wahr geworden sind. Koste das Gefühl voll und ganz aus.

Lass das Ritual noch etwas nachwirken und dann nimm dieses magische Gefühl mit in deinen Alltag. Habe Vertrauen, dass deine Wünsche wahr werden, lausche auf Impulse, folge ihnen und bedanke dich, wenn deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich wünsche dir eine magische Neumond-Zeremonie!

Happy New Moon!

Add A Comment